Wenn Sie wurden mit Linux für eine Weile, stehen die Chancen, dass Sie vielleicht Begegnung eine Art von Fehler oder Sie vielleicht Hilfe bei einem bestimmten Art von Programm / Befehl muss oder Sie vielleicht brauchen, um über Themen wie ACPI oder APM kennen.

Wenn eine schnelle Suche im Internet (Google, Yahoo, etc.) nicht helfen, Antworten auf Ihre Probleme zu finden, dann sind hier einige Tipps, die nützlich, um Ihnen bei der Lösung Ihres Problems sein kann:

1. Anleitung Seiten

Lesen Mann (Hand Seiten). Wenn Sie wirklich über einen Befehl / Werkzeug lernen wollen, dann Ihre erste Schuss sollte es sein, man-Seiten zu lesen. Nehmen wir an, Sie über ein Tool namens "apt-proxy 'erfahren möchten, geben Sie einfach folgenden Befehl ein:
man apt-proxy
Auch gibt es Beispiele (in den meisten der man-Seiten) über die typische Nutzung des Werkzeugs. Außerdem am Ende der Seiten, werden Sie so etwas wie "Siehe auch" zu finden. Achten Sie darauf, die lesen. Sie weisen in der Regel zu jeder Konfigurationsdatei, die verwendet wird, um das Tool zu konfigurieren. Zum Beispiel in diesem Fall ist es Datei 'apt-proxy.conf. Sie können das Handbuch für die es lesen, indem Sie den Befehl:
# man apt-proxy.conf

2. Benutzerdokumentation

Eine weitere Quelle für gute Dokumentation ist das '/ usr / share / doc' Verzeichnis. Immer, wenn Sie ein Paket installieren, wird alle Unterlagen, die mit dem Paket kommt in dort installiert. Zum Beispiel die Dokumentation für das Paket 'apt-proxy "finden Sie hier:
# ls /usr/share/doc/apt-proxy/
changelog.Debian.gz copyright HISTORY offline-tips README.gz TODO.gz UPGRADING

Ich denke, diese sind eine der wertvollste Dokumentation, die versteckten Menschen vergessen in der Regel zu lesen. Viele Male hat es persönliche Notizen / Beispiele von Autoren selbst (siehe die Datei "offline-Tipps" oben). Auch hier verweisen die Dokumentation ist nicht, wo in den Handbuchseiten von diesem Paket erwähnt.

3. Kernel-Dokumentation

Nehmen wir an, wenn Sie für einige Informationen / Theorie oder Hintergrund zu einem bestimmten Thema suchen, zum Beispiel sagen, wie ACPI, AGP, DMA, VESA, usw. dann ist die Dokumentation in den Kernel-Source-Verzeichnis "debian :/ usr/src/linux- source-2.6.24/Documentation # 'ist der Weg zu gehen. Dieses Verzeichnis hat breite Palette von Themen und hat einige gute Beispiele. Ich würde sagen, dass, wenn Sie wirklich wollen, um eine starke Reichweite über Linux Kernel (Theorie) haben, dann empfehle ich, dass zu Themen zu lesen.

Darüber hinaus gibt die Dokumentation auch nützliche Hinweise, wo um Hilfe zu einem bestimmten Thema zu suchen.

4. Stellen Foren

Wenn 1,2 und 3 sind nicht in der Lage, Ihre Probleme zu lösen, dann denke ich, es wäre eine gute Idee, mit einigen der Linux-Foren registrieren und Ihre Fragen da sein.

Ich persönlich benutze LinxuQuestions und ich muss sagen, dass ich schon ziemlich beeindruckt durch ihre Mitglieder und ihr Wissen und ihre Unterstützung.

5. Bug Report

Schließlich, wenn eine der oben genannten ist nicht in der Lage, Ihr Problem zu lösen, dann denke ich, sollten Sie einen Fehlerbericht (wenn möglich technisch-Datei) oder nehmen Sie Kontakt mit dem Autor des Pakets oder der besonderen Thema, das Sie mit Problem werden.

Wenn Sie nicht über 1-5 Stufen über zu gehen, dann meistens wahrscheinlich Ihr Problem sollte gelöst bekommen oder zumindest haben Sie können feststellen, eine Richtung oder einen nächsten steil, um fortzufahren.

Kontaktfreudig sein, teilen!

If you have been using Linux for a while, chances are that you might have encounter some kind of error or you might need help with some particular type of program/command or you might need to know about topics like ACPI or APM.

If a quick Internet search (Google, Yahoo, etc) does not help you to find answers to your problems then here are some tips that may be useful to you in resolving your issue:

1. Manual Pages

Read man (manual pages). If you really want to learn about a command/tool then your first shot should be to read man pages. Suppose you want to learn about a tool called ‘apt-proxy’, just give the following command:
man apt-proxy
Also, there are examples (in most of the man pages) about the typical usage of the tool. Moreover, at the end of the pages, you will find something like “SEE ALSO”. Make sure you read those. They generally point to any configuration file that is used to configure the tool. For example, in this case, it is ‘apt-proxy.conf’ file. You can read the manual for it by issuing the command:
# man apt-proxy.conf

2. User Documentation

Another source of good documentation is the ‘/usr/share/doc’ directory. Whenever you install a package, any documentation that comes with the package is installed in there. For example, the documentation for the package ‘apt-proxy’ can be found here:
# ls /usr/share/doc/apt-proxy/
changelog.Debian.gz copyright HISTORY offline-tips README.gz TODO.gz UPGRADING

I think these are one of the most valuable hidden documentation that people generally forget to read. Many times it has personal notes/examples from Authors itself (see the file ‘offline-tips’ above). Also reference to documentation here is no where mentioned in the manual pages of that package.

3. Kernel Documentation

Suppose if you are looking for some information/theory or background on a particular topic, say for example like ACPI, AGP, DMA, VESA, etc. then the Documentation in the kernel source directory, ‘debian:/usr/src/linux-source-2.6.24/Documentation#’ is the way to go. This directory has wide range of topics and has some good examples. I would say that if you really want to have a strong grasp over Linux Kernel (theory) then I highly recommend to read topics in that.

Moreover, the documentation also gives useful hints as to where to look for help for a particular topic.

4. Ask Forums

If 1,2 and 3 above are not able to solve your problems, then I think it might be a good idea to register with some of the Linux Forums and ask your questions there.

I personally use LinxuQuestions and I have to tell that I have been quite impressed by it’s members and their knowledge and support.

5. Bug Report

Lastly, if any of the above is not able to solve your problem, then I think you should file a bug report (if possible technically) or get in touch with the author of the package or the particular topic that you are having problem with.

If you did go through 1-5 steps above, then mostly likely your problem should get solved or at least you may have find a direction or a next steep to proceed to.

Be Sociable, Share!