Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge Tagged 'Debian'

Erfahren GIT-Serie - Teil 1: Installation GIT auf Debian

Willkommen im Teil 1 der "Learn GIT-Serie". Zweck: Wenn Sie ein Power Linux-Benutzer sind dann sind die Chancen, dass Sie über GIT gehört haben - die verteilte Quellcode-Management-Software von Linus Torvalds selbst geschrieben, um Linux-Kernel-Entwicklung erleichtern. Allerdings hat GIT so populär geworden in diesen Tagen, dass viele große [...]

INFO: Debian neuen Zwei-Jahres-Release-Plan Politik - ein sehr guter Schritt!

Schließlich Debian-Leute haben sich entschieden, sich mit einem zeitbasierten Veröffentlichungspolitik als ihre aktuelle "wenn es fertig ist"-Politik. Dies ist ein sehr guter Schritt, dass das Debian-Projekt übernommen hat, und es wird einen großen Seufzer der Erleichterung aus, um Benutzer-und Körperschaftsteuer, die treuen Fans von Debian sind zu geben - nicht mehr [...]

INFO: Installieren Moblin Bilder auf Ihrem Intel-Atom-Prozessor Netbooks und Nettops

Intels Low-Power-Chip, ATOM, hat wirklich eine Menge Aufmerksamkeit in fast allen Arten von Markt gefangen und hat wirklich populär geworden. Es gibt mehrere Anbieter, die Versandkosten sind, Netbooks, Nettops, etc. auf Basis der Intel-Atom-Prozessor. Einige von euch müssen über Moblin gehört - Intel Antwort auf ein mobiles Betriebssystem auf Basis schaffen [...]

TIPP: Prüfen von Linux-Installationsprozess - Hinter den Kulissen

Nehmen wir an, Sie bei der Installation von Debian Linux von einem regelmäßigen ISO-Image-CD. Sie sehen, wie diese verschiedenen Menüs. Nun, einige Zeit bei der Installation die Sie gerne wissen, was hinter den Kulissen gehen, dh Sie das Protokoll des gesamten Prozesses, der auf Linux zu installieren, wenn Sie gehen wird sehen wollen. Sie [...]

INFO: Eine schnelle Überprüfung von Debian für Embedded Systems - Emdebian

Emdebian Eigentlich plante ich, um eine detailliertere Post zu diesem Thema zu schreiben, aber jetzt werde ich es kurz zu halten. Für Leute, die in der Embedded-Branche und sind eine Art von Embedded-Linux auf ihren Embedded Boards / Systeme laufen lassen wollen, gibt es viele Möglichkeiten, um ein Embedded-System-Auswahl. Obwohl Debian [...]

INFO: Debian Lenny Stable-Release-Update Punkt

Für diejenigen unter Ihnen, die für Debian Lenny Update-Version warten, würde Ich mag Ihnen sagen, dass es bald kommt. Wie schnell? Morgen, das ist ja am 11. April 2009 an. Von Lenny ab, hat beschlossen, die Debian-Version in einem 3-stelligen Format zu nummerieren. So zum Beispiel: Debian Lenny Mitteilung hieß: 5.0.0 [...]

Linux auf USB - Teil 7: Installieren Sie Debian Linux von USB-Laufwerken

Willkommen im Teil 7 "Installation von Linux auf USB"-Serie. In diesem Teil werden wir lernen, wie man einen USB-Stick, der als Installationsmedium verwendet werden, um Debian Linux installiert werden kann erstellen. Zweck: In diesem Beitrag werden wir sehen, wie wir bereiten einen bootfähigen USB-Debian-Lenny-Installationsmedien auf [...]

100 Gründe, warum Debian über Ubuntu bevorzugt

Ja, Sie können Ihren eigenen Grund (als Kommentar) geben zu sagen, warum Sie lieber Debian auf Ubuntu.

Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch, bevor Sie kommentieren:

Okay, ist die Absicht, von diesem Post nicht um eine Flamme zu starten. Ubuntu hat seine eigenen Gründe, um gemocht zu werden und so auch Debian. Auch die Idee ist es, diejenigen zu

S gemacht: Upgrade auf Debian 5.0 Lenny von Debian 4.0 Etch

Zweck: Das ist praktischen Reiseführer mit Infos zu zeigen, wie Sie auf die neueste stabile Version von Debian aktualisieren können - 5.0 (Lenny). Lesen Sie auch mehr Informationen über die Version hier. Schritt 1: Ändern Sie die Datei sources.list nano / etc / apt / sources.list Ändern Sie alle Instanzen von "Etch" auf "Lenny". Speichern und beenden Sie die Datei. Ihre Datei sollte [...]

Tipp: Debian Lenny Schauplätzen (perl) Warnmeldungen

Zweck: Viel Zeit, wenn Sie / Downgrade OS Debian zu aktualisieren, können Sie am Ende immer einige locale Warnungen (oder Fehler-) Meldungen auf Ihrem System, wenn Sie keine Befehle wie "man cp" zu geben, "apt-get upgrade", etc. Viele Menschen versuchen unermüdlich, um dieser Nachrichten loszuwerden, aber sie nicht scheinen, um auch nach dem Versuch viele Lösungen gefunden, [...]

E-Mail abonnieren
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welches Dateisystem verwenden Sie auf Ihrem Debian installieren?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
    »Wp.com Statistik Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries Tagged ‘Debian’

Learn GIT series – Part 1: Installing GIT on Debian

Welcome to the Part 1 of “Learn GIT series”. Purpose: If you are a power Linux user then chances are that you must have heard about GIT – the distributed source code management software written by Linus Torvalds himself to ease Linux kernel development. However, GIT has become so popular these days that many big […]

INFO: Debian’s new two-year release schedule policy – a very good move!

Finally, Debian folks have decided to come up with a time-based release policy than their current “whenever it is ready” policy. This is a very good step that the Debian project has taken and it will give a huge sigh of relief to users and corporation who are devoted fans of Debian – no more […]

INFO: Installing Moblin Images on your Intel Atom processor netbooks and nettops

Intel’s low-power chip, ATOM, has really caught a lot of attention in almost all kinds of market and has become really popular. There are several vendors who are shipping netbooks, nettops, etc based on Intel Atom processor. Some of you must have heard about Moblin – Intel answer to create a mobile Operating System based […]

TIP: Inspecting Linux Installation process – Behind the scenes

Let’s say you are installing Debian Linux from a regular ISO Image CD. You see various menus like these. Now some time while installing you would like to know what is going behind the scenes i.e. you want to see the log of the entire process that is going on when you install Linux.  You […]

INFO: A quick review of Debian for Embedded Systems – Emdebian

Emdebian Actually I was planning to write a more detailed post on this topic but for now I will keep it short. For folks who are in the embedded industry and want to run some kind of embedded Linux on their embedded boards/systems, there are many choices to select a embedded system from. Although Debian […]

INFO: Debian Lenny Stable point release update

For those of you who are waiting for Debian Lenny’s update release, I would like to tell you that it is coming soon. How soon? Tomorrow, yes that’s on 11th April 2009. From Lenny onwards, Debian has decided to number the version in a 3-figure format. So for example: Debian Lenny Release was called:  5.0.0 […]

Installing Linux on USB – Part 7: Install Debian Linux from USB drives

Welcome to the part 7 of “Installing Linux on USB” series. In this part we will learn how to create a USB flash drive which can be used as an installation media to install Debian Linux. Purpose: In this post we will see how can we prepare a bootable USB Debian Lenny installation media to […]

100 Reasons why Debian is preferred over Ubuntu

Yes you can enter your own reason (as comment) to say why you prefer Debian over Ubuntu.

Please read this carefully before you comment:

Alright, the intention of this post is not to start a flame. Ubuntu has it’s own reasons to be liked and so does Debian. Also the idea is to get those

HOWTO: Upgrading to Debian 5.0 Lenny from Debian 4.0 Etch

Purpose: This is quick guide to show how you can upgrade to the latest stable release of Debian – 5.0 (Lenny). You can also read more information about the release here. Step 1: Change your sources.list file nano /etc/apt/sources.list Change all the instances of “etch” to “lenny”. Save and quit the file. Your file should […]

Tip: Debian Lenny locales (perl) warning messages

Purpose: Lot of time when you upgrade/downgrade Debian OS, you might end up getting some locale warnings (or error) messages on your system whenever you give any commands like “man cp”, “apt-get upgrade”, etc.  Many people try tirelessly to get rid of those messages but they can’t seem to even after trying many solutions found […]

Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player