Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die 'X-Windows-Kategorie

INFO: Zustand von Intel Poulsbo Chipsatz GMA 500-Grafiktreiber

Zweck: Der Hauptzweck dieser Blog-Post ist es, Linux-Grafiktreiber für Intel-Zustand Poulsbo (aka US-15W) Chipsatz, der speziell für den GMA 500 Grafikchip vorstellen. In diesem Blog-Post, werden wir sehen viele Ressourcen, wo Sie gehen und suchen Sie nach Informationen über die Treiberstatus für Ihre Distribution (wie [...]

TIPP: Deaktivieren GDM, KDM oder XDM Anlaufen automatisch

Hier ist ein kurzer Tipp, um Ihre Login-Manager wie GDM, KDM oder XDM Anlaufen automatisch beim Systemstart zu deaktivieren. Oft werden Sie brauchen, um Ihr Linux-System nur mit einer Konsole basierten Modus booten und im Idealfall möchten Sie den X-Server (Graphics / Login Manager) nur dann, wenn Sie es brauchen zu starten. Deaktivieren Sie [...]

S gemacht: Beheben XOrg X Serverstart-Fehlermeldungen in Debian

Zweck: Die Idee zu diesem Beitrag ist, um den X-Server XOrg Start Fehlermeldungen zu beheben. Irgendwann zurück, die ich einen Beitrag zu bekommen, den X-Server erfolgreich gestartet, erklärte geschrieben hatte. Doch in diesem Beitrag werden wir speziell auf die Fehlermeldungen, die X-Server wirft in der Protokolldatei zu konzentrieren [...]

S gemacht: Resolve X-Server Videotreiber Fehler / Abstürze in Debian Linux

Zweck: In diesem Blog-Post werden wir sehen, wie allgemeine Themen wie X-Server X-Server nicht an den Start zu beheben, werden hohe Auflösungen wie 1024 × 768 nicht unterstützt wird, X-Server abstürzt, usw. in Debian Linux. Auch werden wir sehen, wenn Sie nicht in der Lage mit Ihrem eigenen Grafiktreiber in X, dann, wie zu bedienen sind [...]

TIPP: Wie man welche Grafiktreiber des X-Servers unter Verwendung überprüfen?

Wenn Sie brauchen, um herauszufinden, welche Treiber von Ihrem X-Server in Linux verwendet wird, finden Sie leicht heraus, dass, indem Sie den folgenden Befehl: debian-: ~ # cat / var/log/Xorg.0.log Output X.Org XInput Fahrer: 2.0 (II) Loading / usr / lib / xorg / modules / drivers / / vesa_drv.so ABI Klasse: X.Org XInput-Treiber, Version 2.0 ABI Klasse: X.Org XInput Treiber Version 2.0 (II) [... ]

TIP: Auflösen von X Maus / Touchpad Einfrieren in Debian Squeeze

Wenn Sie kürzlich ein Upgrade auf Debian Squeeze von Debian Lenny und Sie bemerken, dass die X-Server abstürzt und Sie folgenden ähnliche Fehlermeldungen in der / var/log/Xorg.0.log bekommen: Konnte nicht Videospeicher zuweisen Keine Bildschirme fand dann die Schritte unten, um den Fehler zu beheben. Schritt 1: Fahren Sie Ihren Hit X Strg-Alt-F1. Dies wird [...]

S gemacht: 'X Windows-Programme auf entfernten Maschinen anzeigen durch Weiterleitung "X"-Verbindungen über SSH

Zweck: Oft können Sie in der Situation, wo Sie (in der Regel "X-Windows-Programm) auf einem entfernten Rechner aus Ihrem Host (oder Strom) Maschine anzuzeigen / laufen Ihre Programme müssen. Szenario: Lassen Sie uns zunächst die Set-up-Szenario, um diese beispielsweise Maschine 1 besser zu verstehen - ist die Maschine, auf der Sie möchten, um [...]

S gemacht: Nehmen Sie Screenshots in Linux-Konsole und X-Window-System

Zweck: Hin und wieder, werden Sie feststellen werden, die Notwendigkeit, die Screenshots von Ihrem Linux-System zu nehmen. Es kann sein, entweder in einem Blogeintrag zu schreiben, die Entsendung in Foren und Mailingliste für Debugging-Zwecke, das Schreiben eines Tutorials usw. Dieser Blog-Eintrag einige Methoden, wie man Screenshots in der Konsole zu nehmen, zeigen [...]

E-Mail abonnieren
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welches Dateisystem verwenden Sie auf Ihrem Debian installieren?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
    »Wp.com Statistik Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘X Windows’ Category

INFO: State of Intel Poulsbo chipset’s GMA 500 graphics driver

Purpose: The primary purpose of this blog post is to introduce Linux graphics driver state for Intel’s Poulsbo (a.k.a US 15W) chipset, specifically for the GMA 500 graphics chip. In this blog post, we will see lot of resources where you can go and look for information regarding the driver status for your distribution (like […]

TIP: Disable GDM, KDM or XDM from starting up automatically

Here is a quick tip to disable your login manager like GDM, KDM or XDM from starting up automatically upon system boot. Many times you need to boot your Linux system just to a console based mode and ideally you would like to start the X server (Graphics/Login manager) only when you need it. Disable […]

HOWTO: Resolving XOrg’s X server startup error messages in Debian

Purpose: The idea of this post is to resolve XOrg’s X server startup error messages. Sometime back I had written a post which explained to get your X server to start successfully. However, in this post we are going to specifically focus on the error messages that X server throws out in the log file […]

HOWTO: Resolve X server video driver errors/crashes in Debian Linux

Purpose: In this blog post we will see how to resolve common X server issues like X server not starting, high resolution modes like 1024×768 are not supported, X server crashes, etc. in Debian Linux. Also we will see if you are not able use your native graphics driver in X, then how to use […]

TIP: How to check which video driver is your X server using?

If you need to find out which driver is being used by your X server in Linux, you can easily find that out by giving the following command: debian-:~# cat /var/log/Xorg.0.log Output X.Org XInput driver : 2.0 (II) Loading /usr/lib/xorg/modules/drivers//vesa_drv.so ABI class: X.Org XInput driver, version 2.0 ABI class: X.Org XInput driver, version 2.0 (II) […]

TIP: Resolving X mouse/touchpad freeze in Debian Squeeze

If you recently upgrade to Debian Squeeze from Debian Lenny and you notice that the X server crashes and you get following similar error messages in your /var/log/Xorg.0.log: Could not allocate video memory No screens found then follow the steps below to resolve the error. Step 1: Shutdown your X Hit Ctrl-Alt-F1. This will give […]

HOWTO: Display ‘X Windows’ programs on remote machines by forwarding ‘X’ connections through ssh

Purpose: Many times you may be in situation where you need to display/run your programs (typically ‘X Windows’ program) on  a remote machine from your host (or current) machine. Scenario: Let’s first set-up the scenario in order to better understand this example Machine 1  – is the machine on which you would like to display  […]

HOWTO: Take screenshots in Linux console and X Window System

Purpose: Every now and then, you will be find the need to take screenshots of your Linux system.  It can be either to post in a blog entry,  posting in forums and mailing list for debugging purpose, writing a tutorial, etc. This blog entry will show some methods on how to take screenshots in console, […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player