Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die "MD5SUM 'Kategorie

GPG / PGP-Teil 6: Bewertung und Fazit

Willkommen auf letzte Teil (Teil 6) von GPG / PGP-Key-Serie. In diesem Teil werden wir überprüfen, was wir bisher in den vorherigen Teilen gesehen haben und wird auch auf einige der wichtigsten Befehle zu suchen. Teil 1: Gene GPG / PGP-Schlüssel auf Debian Linux In Teil 1 haben wir gesehen, wie Sie Ihre erste Schlüsselpaar zu erzeugen [...]

GPG / PGP-Schlüssel-Teil 4: Signieren / Verschlüsseln einer Datei mit GPG / PGP-Schlüssel

Willkommen in Teil 4 von GPG / PGP-Key-Serie. Was wir lernen: Im letzten Teil haben wir gesehen, wie man eine verschlüsselte Zeichen (Zeichen.)-Datei, um zu bestätigen, ob die Dateien und deren MD5SUMS wurden von der richtigen Person hochgeladen überprüfen. In diesem Teil werden wir lernen, wie man diese Zeichen verschlüsselt Datei zu erstellen, so dass Ihre [...]

GPG / PGP-Schlüssel-Teil 3: Überprüfen der Debian-ISO-Images verschlüsselte Datei Zeichen

Willkommen in Teil 3 von GPG / PGP-Key-Serie. Was wir lernen: In diesem Teil werden wir lernen, wie man die verschlüsselte Signaturdatei, die häufig auf Web-Servern, die Download-Dienste bietet zu finden ist zu überprüfen. Beispiel: Angenommen, Sie entscheiden, die Debian NetInstaller CD von Debian HTTP-Servern herunterladen. Jetzt werden Sie feststellen, dass [...]

Info: Überprüfen der MD5-Prüfsumme auf Windows

Zweck: Dieser Beitrag ist ein Follow-up von MD5SUM für ISO-Bilder zu senden, in der wir vor allem gelernt, wie man MD5-Prüfsummen für Ihre ISO-Images zu erzeugen. In diesem Beitrag werden wir über einige der verfügbaren Tools, die Sie verwenden können, um diese ISO-Images, indem Sie einen Scheck von ihrer MD5-Prüfsumme verifizieren lernen [...]

S gemacht: Erstellen Sie einen MD5SUM Checksum-Datei für Linux-ISO-Images

Zweck: Angenommen, Sie haben Ihre eigene benutzerdefinierte Linux LiveCD durch Erzeugen eines ISO-Image-Datei mit mkisofs Befehl oder einen anderen Befehl erstellt haben. Jetzt können Sie diese ISOs, die Menschen zu verteilen und damit Sie sie hochladen, um eine Website und einen Link für den Download möchten. Angenommen, jemand die ISO herunter, aber wie [...]

E-Mail abonnieren
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welches Dateisystem verwenden Sie auf Ihrem Debian installieren?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
    »Wp.com Statistik Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘MD5SUM’ Category

GPG/PGP-Part 6: Review and Conclusion

Welcome to final part (Part 6) of GPG/PGP Key series. In this part we will review what we have seen so far in the previous parts and also will look at some of the important commands. Part 1: Generating GPG/PGP keys on Debian Linux In Part 1, we saw how to generate your first keypair […]

GPG/PGP Keys-Part 4: Signing/Encrypting a file using GPG/PGP key

Welcome to Part 4 of GPG/PGP Key series. What we will learn: In last part we saw how to verify an encrypted sign (.sign) file to confirm if the files and their MD5SUMS were uploaded by the right person. In this part we will learn how to create those encrypted sign file so that your […]

GPG/PGP Keys-Part 3: Verifying Debian ISO images encrypted sign file

Welcome to Part 3 of GPG/PGP Key series. What we will learn: In this part we will learn how to verify the encrypted signature file that is commonly found on web servers which offers download services. Example: Suppose you decide to download the Debian’s NetInstaller CD from Debian HTTP servers. Now you will notice that […]

Info: Verifying MD5 checksum on Windows

Purpose: This post is a follow-up of MD5SUM for ISO images post, in which we primarily learned how to generate MD5 checksums for your ISO images. In this post, we will learn about some of the available tools that you can use to verify those ISO images by running a check of their MD5 checksum […]

HOWTO: Generate a MD5SUM Checksum File for Linux ISO Images

Purpose: Suppose you have created your own Custom Linux LiveCD by generating an ISO image file using mkisofs command or any other command. Now you want to distribute these ISOs to people and therefore you upload them to a web site and provide a link for the download. Suppose someone downloads the ISO but how […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player