Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die "Remote Desktop" Kategorie

Linux Remote Desktop - Teil 5: Bewertung und Fazit

Willkommen in Teil 5 (Schlussteil) von Linux Remote Desktop Series. Ich empfehle, dass Sie sehen, die Grundannahmen und den Hintergrund, bevor Sie diese nicht weiter zu lesen. Teil 1: Remote-Verbindung zum GNOME-Sitzung über VNC In Teil 1 haben wir gesehen, wie können wir dann eine Verbindung zu einem Remote-Linux-Maschine entweder von Windows [...]

Linux Remote Desktop - Teil 4: Verbindung zu Remote-Linux-Server mit XDMCP-Protokoll von einem anderen Linux-Maschine

Willkommen in Teil 4 der Linux Remote Desktop Series. Ich empfehle, dass Sie sehen, die Grundannahmen und den Hintergrund, bevor Sie diese nicht weiter zu lesen. Was wir lernen: In unserem letzten Teil haben wir gesehen, wie man zu einem Remote-Linux-Host, die XDMCP-Protokoll über einen Windows XP-Computer aktiviert ist zu verbinden. In [...]

Linux Remote Desktop - Teil 3: Verbindung zu Remote-Linux-Server mit XDMCP-Protokoll

Willkommen in Teil 3 von Linux Remote Desktop Series. Ich empfehle, dass Sie sehen, die Grundannahmen und den Hintergrund, bevor Sie diese nicht weiter zu lesen. Was wir lernen: Bisher haben wir gelernt, wie Remote-Desktop mit "Desktop Sharing" zu tun, dh die Person, die aus der Ferne die gleiche Desktop-Bildschirm mit verbindet [...]

Linux Remote Desktop - Teil 2: Verbindung zum GDM oder KDM-Anmeldebildschirm mit VNC

Willkommen in Teil 2 von Linux Remote Desktop Series. Ich empfehle, dass Sie sehen, die Grundannahmen und den Hintergrund, bevor Sie diese nicht weiter zu lesen. Was wir lernen: In Teil 1 haben wir gelernt, wie man mit Remote Desktop "Desktop Sharing" Verfahren zu tun. Jedoch bei diesem Verfahren ist es nicht möglich, Fern do [...]

Linux Remote Desktop - Teil 1: Fernzugriff über VNC Verbindung zum GNOME-Sitzung

Willkommen in Teil 1 von Linux Remote Desktop Series. Was wir lernen: Wir werden lernen, wie Sie Remote Desktop mit "Desktop Sharing" Verfahren (Verfahren 1) zu tun. Ich empfehle, dass Sie sehen, die Grundannahmen und den Hintergrund, bevor Sie diese nicht weiter zu lesen. Zweck: Viele von euch vielleicht Remote Desktop in Windows verwendet haben, [...]

Ankündigung: Linux Remote Desktop Series

Viele von euch, die möglicherweise Linux für eine Weile könnte in einer Situation, wo Sie Ihren Linux Rechner fern entweder von einem Windows XP-Computer oder einem anderen Linux-Computer verbinden müssen gewesen sein. Ich beginne eine Reihe, in der ich über verschiedene Methoden zu schreiben, um Remote Desktop zu tun [...]

E-Mail-Abonnement
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem sind Sie auf Ihrem Debian mit installiert werden?

    Ergebnisse Anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Remote Desktop’ Category

Linux Remote Desktop – Part 5: Review and Conclusion

Welcome to Part 5 (final part) of Linux Remote Desktop Series. I highly recommend that you see the basic assumptions and background before you read this any further. Part 1: Connect remotely to GNOME session using VNC In Part 1, we saw how can we connect to a remote Linux machine from either a Windows […]

Linux Remote Desktop – Part 4: Connect to remote Linux server with XDMCP protocol from another Linux machine

Welcome to Part 4 of Linux Remote Desktop Series. I highly recommend that you see the basic assumptions and background before you read this any further. What we will learn: In our last part we saw how to connect to a remote Linux host which has XDMCP protocol enabled through a Windows XP machine. In […]

Linux Remote Desktop – Part 3: Connect to remote Linux server with XDMCP protocol

Welcome to Part 3 of Linux Remote Desktop Series. I highly recommend that you see the basic assumptions and background before you read this any further. What we will learn: So far we have learnt how to do remote desktop with “Desktop Sharing” i.e. the person who connects remotely share the same desktop screen with […]

Linux Remote Desktop – Part 2: Connect to GDM or KDM login screen using VNC

Welcome to Part 2 of Linux Remote Desktop Series. I highly recommend that you see the basic assumptions and background before you read this any further. What we will learn: In Part 1 we learned how to do Remote Desktop with “Desktop Sharing” method. However in that method it is not possible to do remote […]

Linux Remote Desktop – Part 1: Connect remotely to GNOME session using VNC

Welcome to Part 1 of Linux Remote Desktop Series. What we will learn: We will learn how to do Remote Desktop with “Desktop Sharing” method (Method 1). I highly recommend that you see the basic assumptions and background before you read this any further. Purpose: Many of you might have used Remote Desktop in Windows […]

Announcement: Linux Remote Desktop Series

Many of you who may be using Linux for a while might have been in a situation where you need to connect to your Linux Machine remotely from either a Windows XP machine or another Linux machine. I am starting a series in which I will write about different methods to do Remote Desktop with […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player