Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für den "Mediawiki 'Kategorie

TIPP: Wenn die globale Datei php.ini in Debian finden

Also lassen Sie uns sagen, dass Sie die folgende Fehlermeldung erhalten, auf Ihrem Debian-System während des Surfens eine LAMP-Anwendung wie MediaWiki: erlaubt Speichergröße von 147281674 Bytes <some-file> erschöpft .php auf der Leitung 57 dann Sie beginnen, über das Internet mit dem oben suchen Fehlermeldung und Ihnen Ratschläge wie: memory_limit = 32M, um Ihren [...]

HOWTO: Aktivieren Sie LDAP / Active Directory-Authentifizierung mit MediaWiki - Teil 1

Oh Junge! Es ist mehr als 4 Monaten, seit ich schrieb einen Blog-Post gewesen. Zu arbeiten und meine anderen täglichen Aktivitäten wie Bewegung, Kochen, Reinigung etc. wurde wirklich halten mich auf Trab. Mit diesem Beitrag meine Absicht ist, langsam anfangen zu bloggen wieder zurück. Zweck: Irgendwann wieder ich gebloggt hatte, wie die Installation und Konfiguration [...]

HOWTO: Einstellen des MySQL-Datenbank für die Indizierung Suchergebnisse in MediaWiki

Zweck: Die beliebte MySQL Open Source Datenbank-Suite ist das Rückgrat einer großen Mehrheit der Lampentyp Systemen bzw. System, Web-und Datenbank-Zugriff erfordert. Ein solches Beispiel ist verlinken. Jetzt MediaWiki hat eine sehr gute Standard-Suchmaschine inklusive Volltext-Suche. Aber neulich jemand mir mitgeteilt, dass sie [...]

HOWTO: Installation, Konfiguration AWstats für Apache Web Server unter Debian

Zweck: Also beschloss ich, ich brauche eine Art von Web-Statistik-Programm für meine Debian Lenny System, das einen Apache2 Webserver und viele andere Web-basierte Anwendung wie MediaWiki, Mantis usw. läuft Es gibt eine Menge von verschiedenen Programmen, die im Stich lässt Sie Ihren Web-Server Statistiken wie Webalizer, AWstats, Besucher etc. anzuzeigen, [...]

HOWTO: Verknüpfung von Dateien von Ihrer Windows gegebene Netzlaufwerke im Wiki

Zweck: Also sagen wir mal, dass Sie Ihr Linux-basierten MediaWiki Server bekommen haben gehen in Ihrem internen LAN in Ihrem Büro oder Firmen-Intranet. Nehmen wir an, Ihr Intranet ist Windows-Server auf der Basis was im Grunde bedeutet, dass alle Dateien, die Sie in Ihren Tag zu Tag der Arbeit befindet sich auf Windows-basierten Server. Jetzt ist einer der [...]

HOWTO: Integrieren WYSIWYG-Editor FCKeditor in mediawiki auf Debian

Zweck: Eine gemeinsame beklagen, aus einer Menge von nicht-technischen MediaWiki Benutzern ist das Fehlen von WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor. Das bedeutet im Wesentlichen, dass Benutzer nicht bekommen, um in der letzten Wiki-Seite, was sie in der "Edit" Wiki-Seite zu sehen geben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen WYSIWYG bekommen [...]

HOWTO: Embed MS Excel-Datei im MediaWiki-Seiten

Zweck: Also, wenn Sie MediaWiki installiert und in Betrieb sind, können Sie lernen, wie man eine MS Excel-Datei in Ihrem Wiki-Seite einbetten können. In diesem Blog-Post werden wir genau das lernen, wie man das macht. Aber beachten Sie, dass Sie in der nur die Anzeige der Excel-Datei auf Ihrer Wiki-Seite [...]

TIPP: Ändern von Benutzernamen / Passwort eines MediaWiki Benutzer auf Linux

Zweck: Vor einiger Zeit schrieb ich einen Artikel über die Einrichtung mediawiki auf Ihrem Debian-Linux-System. Angenommen, Sie sind der Administrator des mediawiki und einer Ihrer Benutzer sendet sie eine Anfrage an sein / ihr Passwort zurücksetzen können. So in diesem Tutorial werden wir lernen, wie Sie das Kennwort eines Benutzers zu ändern mit MySQL [...]

HOWTO: Einrichten einer MediaWiki-Server auf Debian Linux Lenny

Zweck: In diesem Beitrag werden wir lernen, wie man einen MediaWiki Wiki-Server auf Debian Lenny. Es gibt viele Möglichkeiten zur Verfügung, Wiki, aus denen Sie einen auswählen können. Ich will ausdrücklich erklären, wie man einen MediaWiki Server. MediaWiki ist genau die gleiche Wiki-Engine, die Verwendung, den berühmten Wikipedia Macht ist [...]

E-Mail-Abonnement
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem sind Sie auf Ihrem Debian mit installiert werden?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Mediawiki’ Category

TIP: Where to find global php.ini file in Debian

So let’s say you get the following error message on your Debian system while browsing a LAMP application like MediaWiki: Allowed memory size of 147281674 bytes exhausted in <some-file>.php on line 57 Then you start to search on the Internet with the above error message and you find advices like: memory_limit = 32M to your […]

HOWTO: Enable LDAP/Active Directory Authentication with MediaWiki – Part 1

Oh Boy! It’s been over 4 months now since I wrote a blog post. Work and my other daily activities like exercise, cooking, cleaning, etc. has been really keeping me busy.  With this post my intention is to slowly start blogging back again. Purpose: Sometime back I had blogged about how to install and configure […]

HOWTO: Tuning your MySQL database for indexing search results in MediaWiki

Purpose: The popular MySQL open source database suite is the back bone of a vast majority of LAMP type systems or rather system which requires web and database access. One such example is MediaWiki. Now MediaWiki has a very good default search engine including full-text search. However the other day, somebody informed me that they […]

HOWTO: Installing, Configuring AWstats for Apache web server on Debian

Purpose: So I decided I need some kind of web statistics program for my Debian Lenny system which runs an Apache2 web server and a lot of other web-based application like MediaWiki, Mantis, etc. There are a lot of different programs that will let you view your web server statistics like Webalizer, AWstats, Visitors, etc. […]

HOWTO: Linking files from your Windows shared network drives in Wiki

Purpose: So let’s say that you have got your Linux based MediaWiki server going on your internal LAN in your office or corporate intranet. Let’s assume that your intranet is Windows server based which basically means that all the files that you access in your day-to-day work resides on Windows based server. Now one of […]

HOWTO: Integrate WYSIWYG editor FCKeditor in mediawiki on Debian

Purpose: A common complain from a lot of non-technical mediawiki users is the lack of WYSIWYG (What You See Is What You Get) editor. This basically means that user does not get to see in the final wiki page what they type in the “Edit” wiki page. There are various options to get a WYSIWYG […]

HOWTO: Embed MS Excel file in MediaWiki pages

Purpose: So once you have installed mediawiki and are up and running, you might want to learn how to embed a MS Excel file in your wiki page. In this blog post we will learn exactly how to do that. However note that you will be just displaying the excel file on your wiki page […]

TIP: Changing username/password of a mediawiki user on Linux

Purpose: Some time back I wrote an article on how to setup mediawiki on your Debian Linux system.  Now suppose you are the administrator of the mediawiki and one of your user sends you a request to reset his/her password.  So in this tutorial we will learn how to change a user’s password using MySQL […]

HOWTO: Setup a MediaWiki server on Debian Linux Lenny

Purpose: In this post we will learn how to setup a mediawiki Wiki server on Debian Lenny. There are lots of Wiki choices available from which you can choose one. I will explain specifically how to setup a MediaWiki server. MediaWiki is exactly the same Wiki engine that is use to power the famous Wikipedia […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player