Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für das 'Boot' Kategorie

Diskussion: Differenz zwischen debootstrap und cdebootstrap

Wollte ich zu diesem Thema seit dem letzten Jahr zu schreiben, aber nie dazu gekommen ist. Was mich überrascht, ist, dass die Dinge nicht viel sogar als sich heute in Bezug auf dieses Thema gewechselt. Im vergangenen Jahr schrieb ich einen Blog-Artikel über Bootstrapping Ihr System mit debootstrap. Später schrieb ich einen anderen Artikel, der [...]

HOWTO: automatisch Ausführen eines Befehls auf GDM / GNOME Login

Zweck: Angenommen, Sie haben, um einen Befehl oder ein Skript automatisch jedes Mal, wenn Sie in Ihre GDM / GNOME-Umgebung melden Sie ausführen wollen. Wie machst du das? Es gibt keine intuitive Art und Weise noch zu tun. Also lassen Sie uns beginnen ... Himmelfahrt gehe ich davon aus, dass Sie bereits installiert haben GDM und GNOME auf Ihrem System. # [...]

HOWTO: Fix Linux Dreh / Gefrier bei Neustarts und Neustart

Zweck: Es gibt einige Maschinen, auf denen Linux einfrieren, nach einem Neustart oder ein Herunterfahren Befehl ausgegeben wird, ganz am Ende des Prozesses Sie zu zwingen, einen Hard Reset durchführen - Drücken Sie die Reset / Aus-Taste das System oder stecken Sie das Kabel welche nicht good.In wird diesen Beitrag werden wir sehen, wie [...]

HOWTO: wie zu löschen, deinstallieren Sie GRUB von MBR zu Windows / DOS-Bootloader wiederherstellen

Zweck: Dual-Boot-System, in dem Sie Windows und Linux auf die gleiche Festplatte (auf verschiedenen Partitionen) installiert ist eine sehr verbreitete Technik. Viele Menschen entscheiden, deinstallieren Linux und das ist, wenn sie in Schwierigkeiten geraten. Sie können nicht scheinen, um loszuwerden GRUB aus dem MBR und wann immer sie versuchen, aus booten [...]

HOWTO: Bootstrapping Debian Linux-System mit debootstrap und chroot

Zweck: In diesem Beitrag werden wir lernen, wie man "Bootstrap" ein Debian-Linux-System. "Bootstrap" bedeutet einfach, ein System zu booten. Nehmen wir an, Sie tun eine Menge von Versuch und Irrtum mit Ihrem Linux-System und Sie sich Sorgen, dass Sie vielleicht Ihr System schädigen beim Experimentieren durch das Löschen einige wichtige Konfigurationsdateien oder durch fehlerhafte Bearbeitung etwas gibt. [...]

HOWTO: Autologin als root oder einem anderen Benutzerkonto in Linux im Konsolenmodus

Zweck: In einem meiner früheren Artikel haben wir gesehen, wie man sich als "root" oder als jeder andere Benutzer, wenn Sie eine grafische Umgebung wie GNOME, KDE, LXDE, Xfce sind Autologin. Dadurch haben wir gesehen, können wir die GDM, KDM und XDM Anmeldebildschirme umgehen. Doch was tun, wenn Sie sich nicht mit jedem [...]

HOWTO: Autologin in Ihre Linux-System ohne XDM, GDM, KDM, etc

Zweck: Sind Sie in der Notwendigkeit eines Linux-Systems, die im Falle eines Stromausfalls oder einer unerwarteten Neustart in die Desktop-Umgebung Autologin kann? Wenn ja, dann ist dieser Beitrag ist für Sie! Seit einiger Zeit habe ich nach einer Lösung wie dieser gesucht und ich glaube, ich habe einen endlich gefunden. [...]

E-Mail-Abonnement
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem sind Sie auf Ihrem Debian mit installiert werden?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Boot’ Category

Discussion: Difference between debootstrap and cdebootstrap

I wanted to write about this topic since last year but never got around it. What I find surprising is that things have not changed much even as off today with regards to this issue. Last year, I wrote a blog article on bootstrapping your system using debootstrap. Later on, I wrote¬† another article which […]

HOWTO: Execute a command automatically upon GDM/GNOME login

Purpose: Let’s say you want to execute a command or a script automatically every time you log into your GDM/GNOME environment. How do you do that? There is no intuitive way currently to do that. So let’s get started… Assumption I am assuming that you have already installed GDM and GNOME on your system. # […]

HOWTO: Fix Linux hang/freeze during reboots and restarts

Purpose: There are some machines on which Linux will freeze, after a restart or a shutdown command is issued, right at the very end of the process forcing you to do a hard reset – press the reset/power button the system or plug the cord which is not good.In this post we will see how […]

HOWTO: How to erase, un-install GRUB from MBR to restore Windows/DOS bootloader

Purpose: Dual-boot setup in which you have Windows and Linux installed on the same hard drive (on different partitions) is a very common technique. Many people decide to un-install Linux and that’s when they get into trouble. They can’t seem to get rid off GRUB from the MBR and whenever they try to boot from […]

HOWTO: Bootstrapping Debian Linux System using debootstrap and chroot

Purpose: In this post we will learn how you can “bootstrap” a Debian Linux system. “Bootstrap” simply means boot a system. Suppose you are doing a lot of trial-and-error with your Linux system and you are worried that you might harm your system while experimenting by deleting some important configuration files or by mis-editing something. […]

HOWTO: Autologin as root or as any other user in Linux in console mode

Purpose: In one of my previous articles we saw how to autologin as “root” or as any other user when you are using a Graphical Environment like GNOME, KDE, LXDE, Xfce. In that we saw we can bypass the GDM, KDM and XDM login screens. However what to do if you are not using any […]

HOWTO: Autologin into your Linux system without XDM, GDM, KDM, etc

Purpose: Are you in a need of a Linux system which can autologin into your Desktop environment in case of a power-failure or an unexpected restart? If yes, then this post is for you! Since quite some time I have been looking for a solution like this and I think I have found one finally. […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player