Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux-Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die 'Early User Space' Kategorie

TIPP: Loswerden von initramfs versucht, eine nicht-exsiting initrd-Datei aktualisieren

Problem: Wenn Sie herumgespielt haben mit Ihrem Debian-System für eine lange Zeit, dh Installation, Spülen, un-Installation und wieder neu installieren sie Sie vielleicht in einer Situation, wo, wann immer Sie ein Programm spritzige laufen, zum Beispiel, die am Ende löst die initramfs-Werkzeuge, die Sie am Ende mit der folgenden Meldung: Verarbeitung Trigger für initramfs-tools [...]

Initramfs und initrd-Serie: Teil 2 - Was ist initrd und Ähnlichkeiten mit initramfs

Willkommen zu Teil 2 von Initramfs und initrd-Serie. In Teil 1 dieser Serie haben wir gesehen, was ist und wie initramfs zu komprimieren und zu de-komprimieren. In diesem Teil werden wir sehen, was ist ein initrd und einige der Ähnlichkeiten zwischen initramfs und initrd. So wie in ersten Teil erwähnt, ersetzt initramfs die [...]

Initramfs und initrd-Serie: Teil 1 - dekomprimieren und komprimieren initramfs Bilder

Zweck: Wir werden lernen, wie man zu dekomprimieren und dann erneut zu komprimieren ein initramfs Bild von Ihrer Debian oder Ubuntu-Systeme. Ich finde die ganze initramfs und initrd Thema zu einem der faszinierendsten eine in Linux sein. Ich wollte schon immer eine Reihe von Post zu diesen Themen schreiben, und ich denke, das könnte sein, [...]

E-Mail-Abonnement
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem Sie auf Ihrem Debian mit installieren?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Loading ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Early user space’ Category

TIP: Getting rid of initramfs trying to update a non-exsiting initrd file

Problem: If you have been playing around with your Debian system for a long time i.e. installing, purging, un-installing and re-installing them again you might end up in a situation where anytime you run a program, for example splashy, which triggers the initramfs-tools you might end up with the following message: Processing triggers for initramfs-tools […]

Initramfs and Initrd Series: Part 2 – What is initrd and similarities with initramfs

Welcome to part 2 of Initramfs and Initrd series. In Part 1 of this series we saw what is initramfs and how to compress and de-compress it. In this part we will see what is an initrd and some of the similarities between initramfs and initrd. So as mentioned in first part, initramfs replaced the […]

Initramfs and Initrd Series: Part 1 – Decompress and compress initramfs images

Purpose: We will learn how to decompress and then re-compress an initramfs image from your Debian or Ubuntu systems. I find the whole initramfs and initrd topic to be one of the most fascinating one in Linux. I always wanted to write a series of post on these topics and I think this might be […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player