Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die 'Release' Kategorie

Info: Debian GNU / Linux 6.0 (Squeeze) Releaseangaben

Sieht aus wie Debian 6.0 alias Squeeze ist es, an diesem Wochenende nach der E-Mail von Alexander Reichle-Schmehl auf der debian-news-Mailingliste geschickt gelöst werden. Debian "Squeeze" wird ersetzt Debian 5.0 "Lenny", die am 14. Februar 2009 wieder entlassen wurde ich plane, mehrere Beiträge für Veränderungen bei Debian Squeeze und auch dokumentieren zu schreiben [...]

INFO: Debians neuen Zwei-Jahres-Release-Plan Politik - ein sehr guter Schritt!

Schließlich Debian Leute haben sich entschieden, sich mit einem zeitbasierten Release-Politik als ihre aktuelle ", wenn sie bereit ist" -Politik. Dies ist ein sehr guter Schritt, dass das Debian-Projekt übernommen hat, und es wird eine riesige Seufzer der Erleichterung für die Nutzer und die Körperschaftsteuer, die treuen Fans von Debian sind zu geben - nicht mehr [...]

INFO: Debian Lenny Stable Point-Release-Update

Für diejenigen unter Ihnen, die für Debian Lenny Update-Release warten, würde Ich mag Ihnen sagen, dass es bald kommt. Wie schnell? Morgen, ja, das ist am 11. April 2009. Von Lenny ab, hat Debian entschieden, die Version in einem 3-stelligen Zahlenformat. So zum Beispiel: Debian Lenny Mitteilung hieß: 5.0.0 [...]

Tipp: Debian Lenny Backports

Heute ist die Debian Lenny Backports wurde offiziell gestartet. Der Name des Backport ist lenny-backports wie vorherige Backports. Starten mit den Lenny Backports fügen Sie einfach die folgende Datei auf Ihren /etc/apt/sources.list-Datei: deb http://www.backports.org/debian lenny-backports main contrib non-free und geben den folgenden Befehl ein: # apt-get update So starten die Installation von Paketen aus Lenny-backports [...]

HOWTO: Upgrade auf Debian 5.0 Lenny von Debian 4.0 Etch

Zweck: Das ist praktischen Reiseführer zu zeigen, wie Sie auf die neueste stabile Version von Debian aktualisieren können - 5.0 (Lenny). Lesen Sie auch mehr Informationen über die Version hier. Schritt 1: Ändern Sie die Datei sources.list nano /etc/apt/sources.list alle Instanzen ändern "ätzen" auf "Lenny". Speichern und beenden Sie die Datei. Ihre Datei sollte [...]

Info: Debian Linux 5.0 (Lenny) Releaseangaben

Wie Sie vielleicht (oder auch) nicht, das Debian-Team endlich veröffentlicht es letzte stabile Version, 5.0 (Codename "Lenny") am 14. Februar 2009, nach fast 22 Monaten der Entwicklung, die harte Arbeit und einige hochwertige technische und Politik beteiligt Diskussionen. Ich werde versuchen, die Lennys Pressemitteilung zusammenfassen und auch einige weitere hinzufügen [...]

Info: Debian Lenny (5.0) Release Date

Update: Dieser Beitrag wurde gemacht "sticky", bis Lenny freigegeben. Ich werde den RC Anzahl der Fehler in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren. Debian Lenny endlich veröffentlicht Könnte es eine bessere Geschenk für Debian-Fans, als sich um die brandneue shinny Lenny am Valentinstag herunterladen? Ich bezweifle .... Ja, Debian letzte stabile Version aka [...]

Info: Debian Linux-Intel-Atom-Prozessor (Menlow) Unterstützung

Zweck: Ressourcen, die nützlich sein, wenn Sie schauen, um Debian auf Intels Atom-Prozessor unterstützt möglicherweise zeigen. Irgendwann zurück Intel angekündigt, es ist neu niedrigen Strom Atom-Prozessor. Diese Prozessoren sind speziell für UMPC (Ultra Mobile PC), MID (Mobile Internet Devices) und anderen Handheld-Geräten konzipiert. Ich begann, mich rund um das Internet, um zu sehen [...]

E-Mail abonnieren
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem sind Sie auf Ihrem Debian mit installieren?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Release’ Category

Info: Debian GNU/Linux 6.0 (Squeeze) Release Information

Looks like Debian 6.0 a.k.a Squeeze is to be released over this weekend as per the email sent by Alexander Reichle-Schmehl on the debian-news mailing list. Debian “Squeeze” will supersede Debian 5.0 “Lenny” which was released back on Feb. 14th 2009. I plan to write several posts regarding changes in Debian Squeeze and also documenting […]

INFO: Debian’s new two-year release schedule policy – a very good move!

Finally, Debian folks have decided to come up with a time-based release policy than their current “whenever it is ready” policy. This is a very good step that the Debian project has taken and it will give a huge sigh of relief to users and corporation who are devoted fans of Debian – no more […]

INFO: Debian Lenny Stable point release update

For those of you who are waiting for Debian Lenny’s update release, I would like to tell you that it is coming soon. How soon? Tomorrow, yes that’s on 11th April 2009. From Lenny onwards, Debian has decided to number the version in a 3-figure format. So for example: Debian Lenny Release was called:  5.0.0 […]

Tip: Debian Lenny Backports

Today, the Debian Lenny’s backports has been officially started. The name of the backport is lenny-backports just like previous backports. To start using the Lenny backports just add the following file to your /etc/apt/sources.list file: deb http://www.backports.org/debian lenny-backports main contrib non-free and give the following command: # apt-get update To start installing packages from lenny-backports […]

HOWTO: Upgrading to Debian 5.0 Lenny from Debian 4.0 Etch

Purpose: This is quick guide to show how you can upgrade to the latest stable release of Debian – 5.0 (Lenny). You can also read more information about the release here. Step 1: Change your sources.list file nano /etc/apt/sources.list Change all the instances of “etch” to “lenny”. Save and quit the file. Your file should […]

Info: Debian Linux 5.0 (Lenny) Release Information

As you may (or may) not know, the Debian team finally released it’s latest stable version, 5.0 (codenamed “Lenny”) on 14th Feb. 2009, after nearly 22 months of development which involved hard work and some high quality technical and policy discussions. I will try to summarize the Lenny’s press release and also add some more […]

Info: Debian Lenny (5.0) Release Date

Update: This post has been made “sticky” until Lenny is released. I will update the RC bug count on a periodic basis. Debian Lenny finally released Could there be any better gift for Debian fans than getting to download the brand new shinny Lenny on Valentine’s day? I doubt…. Yes, Debian latest stable release a.k.a […]

Info: Debian Linux-Intel Atom Processor (Menlow) Support

Purpose: To show resources which might be useful if you are looking to support Debian on Intel’s Atom processor. Sometime back Intel announced it’s new low power Atom processor. These processors are specifically designed for UMPC (Ultra Mobile PC), MID (Mobile Internet Devices) and other hand-held devices. I started looking around the Internet to see […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player