Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die 'Video / Graphics' Kategorie

HOWTO: Kompilieren Intel Atom Poulsbo GMA 500-Grafiktreiber auf Debian

Zweck: Schließlich ist hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu bekommen, das Intel Poulsbo (PSB) GMA 500-Grafiktreiber, die unter Debian testing / unstable. Innerhalb der letzten 3 Monate oder so, da schrieb ich einen einleitenden Beitrag zu diesem ganzen Thema, ich habe mehrere E-Mails und Kommentare mit einer Anfrage zu setzen, wie eine Führung bekamen. Es tut uns leid, [...]

HOWTO: Aktivieren der Kernel Mode Setting (KMS) in Debian-Linux-Kernel

Zweck:. So einige von euch muss über eine neue Funktion, die seit 2.6.29 Linux Kernel wie Kernel Mode Setting (KMS) bekannt sind, eingeführt habe gehört haben, ich will nicht in die Details über die Vorteile der KMS in diesem Beitrag gehen, sondern ich will zeigen, wie Sie auf Ihrem KMS-Debian-System zu ermöglichen. Allerdings habe ich [...]

INFO: Zustand von Intel Poulsbo Chipsatz GMA 500-Grafiktreiber

Zweck: Der Hauptzweck dieser Blog-Post ist es, Linux-Grafiktreiber für Intel-Zustand Poulsbo (aka US-15W) Chipsatz, der speziell für den GMA 500 Grafikchip vorstellen. In diesem Blog-Post, werden wir sehen viele Ressourcen, wo Sie gehen und suchen Sie nach Informationen über die Treiberstatus für Ihre Distribution (wie [...]

HOWTO: Aktivieren der 3D-Beschleunigung in Debian Lenny

Zweck: In diesem Beitrag werden wir sehen, wie wir die 3D-Beschleunigung in Debian Lenny (5.0) ermöglichen für Ihre Grafikkarte / Chipsatz. Irgendwann zurück ich eine ähnliche Post erklärt, wie man 3D-Beschleunigung in Debian Etch (4.0) ermöglichen geschrieben hatte. In diesem Artikel werden wir sehen, wie man das gleiche für Debian Lenny tun - das [...]

HOWTO: Aktivieren der 3D-Beschleunigung in Debian Etch Linux

Zweck: Dieser Blog-Eintrag wird erklären:. 1 Wie man 3D-Beschleunigung unter Debian Linux aktivieren und kann vielleicht unter einer anderen Linux-Distribution. 2. Wie zu testen, ob die 3D-Beschleunigung tatsächlich funktioniert oder nicht. Schritt 1: Finden Sie heraus, ob die 3D-Beschleunigung ist bereits aktiviert oder nicht? Geben Sie den folgenden Befehl ein: # glxinfo | [...]

E-Mail abonnieren
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welches Dateisystem verwenden Sie auf Ihrem Debian installieren?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com Statistiken nicht installiert!
    »Wp.com Statistik Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Video/Graphics’ Category

HOWTO: Compiling Intel Atom Poulsbo GMA 500 graphics driver on Debian

Purpose: Finally here is a step-by-step guide to get the Intel Poulsbo (PSB) GMA 500 graphics driver working under Debian testing/unstable. Over the last 3 months or so since I wrote an introductory post regarding this whole issue, I have got several emails and comments with a request to put up such a guide. Sorry […]

HOWTO: Enabling Kernel Mode Setting (KMS) in Debian Linux kernel

Purpose: So some of you must have heard about a new feature that got introduced since 2.6.29 Linux kernel known as Kernel Mode Setting (KMS).I will not go into the details about the benefits of KMS in this post but rather I will show you how to enable KMS on your Debian system. However I […]

INFO: State of Intel Poulsbo chipset’s GMA 500 graphics driver

Purpose: The primary purpose of this blog post is to introduce Linux graphics driver state for Intel’s Poulsbo (a.k.a US 15W) chipset, specifically for the GMA 500 graphics chip. In this blog post, we will see lot of resources where you can go and look for information regarding the driver status for your distribution (like […]

HOWTO: Enable 3D Acceleration in Debian Lenny

Purpose: In this entry we will see how can we enable 3D acceleration for your graphics card/chipset in Debian Lenny (5.0). Sometime back I had written a similar post explaining how to enable 3D acceleration in Debian Etch (4.0).  In this one we will see how to do the same for Debian Lenny – the […]

HOWTO: Enabling 3D Acceleration in Debian Etch Linux

Purpose: This blog entry will explain: 1. How to enable 3D acceleration under Debian Linux and may be perhaps under any other Linux distribution. 2. How to test if 3D acceleration is actually working or not. Step 1: Find out if 3D acceleration is already enabled or not? Give the following command: # glxinfo | […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player