Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für den "USB Installieren 'Kategorie

Bewertung: Installation von Linux auf USB - Teil 8

Die ich bisher in der Installation von Linux auf einem USB-Serie veröffentlicht 7 Teile. In diesem Teil dachte ich, ich werde überprüfen, was ich für weit in der Reihe - Ja, eine Überprüfung aller 7 Teile und wichtige Hinweise von ihnen. Also selbst wenn Sie die gesamte Serie nicht gelesen haben, [...]

Installation von Linux auf USB - Teil 7: Installieren Sie Debian Linux von USB-Laufwerken

Willkommen im Teil 7 "Installation von Linux auf USB" -Serie. In diesem Teil werden wir lernen, wie man einen USB-Stick, der als Installationsmedium, Debian-Installation verwendet werden kann. Zweck: In diesem Beitrag werden wir sehen, wie wir bereiten einen bootfähigen USB Debian Lenny Installationsmedien auf [...]

Installation von Linux auf USB - Teil 6: Erstellen einer DOS und Linux bootfähigen USB-Flash-Laufwerk

Willkommen im Teil 6 "Installation von Linux auf USB" -Serie. In diesem Teil werden wir lernen, wie man einen USB-Stick, der sowohl mit GRUB in Linux und DOS starten kann. Zweck: In diesem Artikel werden wir versuchen, eine handliche USB-Stick, die MS-DOS-Partition und hat ein Linux zu erstellen [...]

Installation von Linux auf USB - Teil 5: Installation von Debian Linux auf USB-Flash-Speicher-Laufwerke

Willkommen im Teil 5 "Installation von Linux auf USB" -Serie. In diesem Teil werden wir lernen, wie man Linux auf einem USB-Stick installieren. Bitte denken Sie daran, dass ein USB-Stick ist anders als eine USB-Festplatte. Bitte beachten Sie unsere Teil 1, um die Unterschiede zu sehen. Zweck: In [...]

Installation von Linux auf USB - Teil 4: noatime und relatime Mount-Optionen

Willkommen im Teil 4 "Installation von Linux auf USB" -Serie. In Teil 3 haben wir diskutiert, die für USB-Festplatten und USB-Sticks bzw. Dateisysteme verwenden. Wir werden in diesem Teil diskutieren, was sind die Unterschiede zwischen atime, noatime und relatime Mount-Optionen für Dateisysteme und wie können sie in verwendet werden, [...]

Installation von Linux auf USB - Teil 3: Welche Linux-Dateisystem für USB-Geräte?

Willkommen im Teil 3 der "Installation von Linux auf USB" -Serie. Wir werden in diesem Teil diskutieren, welche Dateisystem für USB-Geräte am besten ist. Wie in Teil 1 erwähnt, gibt es zwei Arten von USB-Geräten (grob gesagt): 1. USB-Festplatten 2. USB-Sticks nun USB-Festplatten sind wie unsere Stamm [...]

Installation von Linux auf USB - Teil 2: Installieren Sie Debian Lenny auf USB-Festplatte

Willkommen im Teil 2 der "Installation von Linux auf USB" -Serie. Zweck: In diesem Teil werden wir lernen, wie man Debian Linux (Lenny) auf einer USB-Festplatte zu installieren. In Teil 1 dieser Serie hatte ich den Unterschied zwischen einem USB-Festplatte und USB-Stick erläutert. Ich empfehle Ihnen, sich darauf beziehen [...]

Installation von Linux auf USB - Teil 1: Der Unterschied zwischen USB-Festplatte und USB-Flash (oder Wechseln oder Daumen) Laufwerk

Willkommen im Teil 1 der "Installation von Linux auf USB" -Serie. Letzte Woche habe ich eine Ankündigung, die ich habe vor, eine Reihe von Artikel über die Installation von Linux auf USB-Laufwerken zu schreiben - Festplatte und Flash Drive. Auch ich eine Umfrage erstellt hatte (meine erste Umfrage), um zu sehen, wie viel Interesse ist [...]

Ausschreibung & Umfrage: Installation von Linux (Debian) auf USB-Festplatte und USB-Flash-/ Sprung-Antrieb

Aktualisieren: Die Serie wird den Namen "Linux auf USB". Hallo zusammen! Ich plane, eine Reihe von Artikeln zum Booten von Linux auf USB Laufwerke- Festplatte und Flash / Jump-Laufwerk verwandt schreiben (Ja, sie sind anders und wir werden sie decken). Ich wollte nur, damit ihr über die bevorstehende Serie kennen. Auch mit [...]

E-Mail abonnieren
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem sind Sie auf Ihrem Debian mit installiert werden?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘USB Install’ Category

Review: Installing Linux on USB – Part 8

I have so far published 7 parts in the Installing Linux on USB series. In this part I thought I will review what I have published for far in the series – Yes, a review of all the 7 parts and important notes from them. So even if you have not read the entire series […]

Installing Linux on USB – Part 7: Install Debian Linux from USB drives

Welcome to the part 7 of “Installing Linux on USB” series. In this part we will learn how to create a USB flash drive which can be used as an installation media to install Debian Linux. Purpose: In this post we will see how can we prepare a bootable USB Debian Lenny installation media to […]

Installing Linux on USB – Part 6: Create a DOS and Linux bootable USB flash drive

Welcome to the part 6 of “Installing Linux on USB” series. In this part we will learn how to create a USB flash drive which can boot into Linux and DOS both using GRUB. Purpose: In this post we will try to create a handy USB flash drive which has MS-DOS partition and a Linux […]

Installing Linux on USB – Part 5: Installing Debian Linux on USB flash memory drives

Welcome to the part 5 of “Installing Linux on USB” series. In this part we are going to learn how to install Linux on a USB Flash memory drive. Please remember that a USB flash drive is different than a USB hard drive.  Please refer to our part 1 to see the differences. Purpose: In […]

Installing Linux on USB – Part 4: noatime and relatime mount options

Welcome to the part 4 of “Installing Linux on USB” series. In part 3 we discussed which filesystems to use for USB hard drives and USB flash drives respectively. In this part we will discuss what are the differences between atime, noatime and relatime mount options for filesystems and how can they be used in […]

Installing Linux on USB – Part 3: Which Linux filesystem for USB devices?

Welcome to the part 3 of “Installing Linux on USB” series.  In this part we will discuss which filesystem is best for USB devices. As mentioned in Part 1, there are two types of USB devices (broadly speaking): 1. USB hard drives 2. USB flash drives Now USB hard drives are just like our regular […]

Installing Linux on USB – Part 2: Install Debian Lenny on USB Hard Drive

Welcome to the part 2 of “Installing Linux on USB“ series. Purpose: In this part we will learn how to install Debian Linux (Lenny) on a USB hard drive.  In part 1 of this series I had explained the difference between a USB hard drive and USB flash drive.  I suggest you refer to it […]

Installing Linux on USB – Part 1: Difference between USB hard drive and USB Flash (or Jump or thumb) drive

Welcome to the part 1 of “Installing Linux on USB” series. Last week I made an announcement that I am planning to write a series of article on Installing Linux on USB drives – Hard Drive and Jump Drive. Also I had created a poll (my first ever poll!) to see how much interest is […]

Announcement & Poll: Installing Linux (Debian) on USB hard drive and USB flash/jump drive

Update: The series will be called “Installing Linux on USB“. Hello everybody! I am planning to write a series of articles related to Booting Linux on USB drives- Hard Drive and Flash/Jump drive (Yes, they are different and we will cover it). Just wanted to let you guys know about the upcoming series. Also with […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player