Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die 'Ethernet' Category

TIPP: Debian Linux Kernel Firmware Probleme - Ethernet-Treiber fehlt

Es war eine sehr lange Diskussion über die Mailingliste Debian-Entwickler, direkt vor Lenny kam heraus, über die proprietäre (Quellcode nicht verfügbar) Firmware, die Schiffe in den Linux-Kernel. Nach einem langen schmerzhaften Diskussion wurde beschlossen, dass Debian wird alle solche Firmware von der Standard-Debian-Kernel zu entfernen. Als Ergebnis dieses [...]

Bewertung: Montage von Windows auf Linux & Montage Linux unter Windows über das Netzwerk und vor Ort

Zweck: In vergangenen Monaten schrieb ich einige Artikel über Montage Windows-Partition auf Linux und umgekehrt. Ich dachte, es wäre hilfreich, um dem Leser eine Übersicht über alle Artikel zu sehen. Also, wenn Sie auf der Suche sind, wie Sie Windows-Partition oder eine Netzwerkfreigabe auf Linux oder wie montieren, um Linux-Partition mounten [...]

Tipp: Montage LaCie Ethernet Disk auf Debian Linux

Vor kurzem kaufte ich mir eine LaCie Ethernet Disk von 1 TB Kapazität zum Speichern von persönlichen Dateien und Ordner mit Musik, Filmen, Fotos etc. Zugriff auf die Festplatte auf Windows-Maschine war einfach und das Handbuch hatte detaillierte Informationen, wie Sie es auf einem Windows-Rechner verwenden . Allerdings musste ich es auf meinem Debian Linux mounten. [...]

Tipp: Die Lösung Ethernet (ETH) Erkennung Probleme mit udev in Debian Lenny

Zweck: Dieser Beitrag ist ein Update zu einem meiner früheren Beiträge, die zur Behandlung von Problemen mit der Netzwerk / Ethernet (ETH) Schnittstellen in Debian Etch beheben spricht. Grundsätzlich ist die Technik, um in Debian Lenny zu lösen, ist fast die gleiche wie in der früheren Post erwähnt. Das einzige, was in Debian Lenny geändert, weil eine [...]

Tipp: Ethernet (ETH) Karte unter Linux nicht aktiviert - udev Ausgabe

Zweck: Manchmal, wenn Sie mit Linux auf verschiedenen Maschinen zu experimentieren, gibt es Chancen, dass beim Umschalten auf eine andere Maschine Ihrer Ethernet-Karte wird nicht standardmäßig aktiviert werden, dh mit einer Frist den Befehl "ifconfig" Ihrer Ethernet-Karte wird auch dann, wenn Ihr Fahrer verschwinden richtig eingelegt wurde. Test Rahmen: Linux-Betriebssystem: Debian 4.0 Kernel: 2.6.22 [...]

E-Mail-Abonnement
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem sind Sie auf Ihrem Debian mit installiert werden?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Ethernet’ Category

TIP: Debian Linux Kernel Firmware issues – Ethernet drivers missing

There was a very long discussion on Debian Developer’s mailing list, right before Lenny came out, regarding the proprietary (source code not available) firmware that ships inside the Linux kernel. After a long painful discussion it was decided that Debian will remove all such firmware from the stock Debian kernel. As a result of this […]

Review: Mounting Windows on Linux & mounting Linux on Windows over network & locally

Purpose: In past few months I wrote several articles regarding mounting Windows partition over Linux and vice-versa.  I thought it would be helpful to readers to see a summary of all the articles. So if you are looking how to mount windows partition or a network share on Linux or how to mount Linux partition […]

Tip: Mounting LaCie Ethernet Disk on Debian Linux

Recently, I bought a LaCie Ethernet Disk of 1 TB capacity for storing personal files and folders containing music, movies, photos, etc. Accessing the disk on Windows machine was easy and the manual had detailed information on how to use it on a Windows machine. However, I needed to mount it on my Debian Linux. […]

Tip: Resolving ethernet (eth) detection issues using udev in Debian Lenny

Purpose: This post is an update to one my previous posts which talks about how to resolve issues with your network/ethernet (eth) interfaces in Debian Etch. Basically the technique to resolve in Debian Lenny is almost the same as mentioned in the previous post. The only thing that changed in Debian Lenny, because of a […]

Tip: Ethernet (eth) card not activated under Linux – udev issue

Purpose: Sometimes if you are experimenting with Linux on different machines, there are chances that upon switching to a different machine your Ethernet card won’t be activated by default i.e. upon giving the command ‘ifconfig’ your Ethernet card will disappear even if your driver is loaded properly. Test Setting: Linux O.S.: Debian 4.0 Kernel: 2.6.22 […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player