Grab unseren RSS Feed

Debian Ubuntu Linux Lösungen Blog

Einfache Lösungen, die funktionieren!

Einträge für die 'Drivers' Kategorie

HOWTO: Kompilieren Intel Atom Poulsbo GMA 500-Grafiktreiber auf Debian

Zweck: Schließlich ist hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um die Intel Poulsbo (PSB) GMA 500-Grafiktreiber, die unter Debian testing / unstable zu bekommen. Innerhalb der letzten 3 Monate oder so, da ich schrieb einen einführenden Beitrag zu diesem ganzen Thema, ich habe mehrere E-Mails und Kommentare mit der Bitte, in Aufmachungen eine solche Führung bekam. Leider [...]

HOWTO: Blacklisting-Kernel-Modul von Autolade in Debian

Zweck: In diesem Beitrag werden wir, wie man ein Kernel-Modul (aka Blacklist) von Autolade verhindern während Debian Linux starten. Sind Sie wahrscheinlich denken, dass Sie bereits wissen (und man könnte), jedoch gab es einige Veränderungen in den letzten Kernel und Sie eine andere Methode verwenden, um ein Modul als gesperrt brauchen [...]

INFO: Zustand von Intel Poulsbo Chipsatz GMA 500-Grafiktreiber

Zweck: Der primäre Zweck dieses Blog-Post ist es, Linux-Grafiktreiber Staat für Intels Poulsbo (aka US 15W) Chipsatz vorstellen, die speziell für die GMA 500 Grafikchip. In diesem Blog-Post, werden wir sehen viele Ressourcen, wo Sie gehen und suchen Sie nach Informationen über die Treiberstatus für Ihre Distribution (wie [...]

TIPP: Finden Sie heraus, Linux-Kernel-Treiber / Module durch Hardware-Geräte auf Ihrem System verwendet

Die meisten der fortgeschrittenen Linux-Anwender wie benutzerdefinierte kompilieren eines eigenen Kernel, so dass sie alles Fett (nicht wesentlicher Zeug) entfernen, dass standardmäßig kompiliert oder als Modul in den Standard-Kernel von Linux-Distribution Anbieter gebaut. Zum Beispiel, wenn Sie Debian Lenny (5.0), die mit 2.6.26 Kernel kommt, werden Sie [...]

E-Mail abonnieren
Benutzerdefinierte Suche
  • Übersetzer

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Umfragen

    Welche Dateisystem sind Sie auf Ihrem Debian mit installieren?

    Ergebnisse anzeigen

    Loading ... Wird geladen ...
  • Meistbesuchte Beiträge

      Wordpress.com stats nicht installiert!
  • Archiv

  • Feedburner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats nicht installiert!
    »Wp.com stats Helfer
Get Adobe Flash player

Debian Ubuntu Linux Solutions Blog

Simple Solutions That Work!

Entries for the ‘Drivers’ Category

HOWTO: Compiling Intel Atom Poulsbo GMA 500 graphics driver on Debian

Purpose: Finally here is a step-by-step guide to get the Intel Poulsbo (PSB) GMA 500 graphics driver working under Debian testing/unstable. Over the last 3 months or so since I wrote an introductory post regarding this whole issue, I have got several emails and comments with a request to put up such a guide. Sorry […]

HOWTO: Blacklisting kernel module from auto loading in Debian

Purpose: In this post we will how to prevent a kernel module (a.k.a blacklist) from auto loading during Debian Linux start up. You probably are thinking that you already know this (and you might), however there has been some change in recent kernels and you need to use a different method to blacklist a module […]

INFO: State of Intel Poulsbo chipset’s GMA 500 graphics driver

Purpose: The primary purpose of this blog post is to introduce Linux graphics driver state for Intel’s Poulsbo (a.k.a US 15W) chipset, specifically for the GMA 500 graphics chip. In this blog post, we will see lot of resources where you can go and look for information regarding the driver status for your distribution (like […]

TIP: Find out Linux kernel drivers/modules being used by hardware devices on your system

Most of the advanced Linux users like to custom compile their own kernels so that they can remove all the fat (non-essential stuff) that by default is compiled or built as modules into the stock kernel from Linux distribution vendor. For example, if you install Debian Lenny (5.0) which comes with 2.6.26 kernel, you will […]

  
Email Subscription
Custom Search
  • Translator

    English flagItalian flagGerman flagFrench flagSpanish flag
    Russian flagCzech flagDanish flagHindi flag 
  • Polls

    Which filesystem are you using on your Debian Install?

    View Results

    Loading ... Loading ...
  • Most Visited Posts

      Wordpress.com stats not installed!
  • Archives

  • FeedBurner RSS

  • Blogroll

  • BlogSEO

  • Blog Stats

      Wordpress.com stats not installed!
    » wp.com stats helper
Get Adobe Flash player